C-Girls 2013/2014


Saisonrückblick C-Girls 2013/2014
 
Wir spielten in der Saison 2013/2014 in der A-Liga Frankfurt/Süd.  In dieser Gruppe waren 9 Mannschaften gemeldet.  Unsere Gegner waren u.a. TGM/SV Jügesheim, Kickers Offenbach und Susgo Offenthal, also namhafte Vereine. Zu Beginn der  Runde haben wir mit 13 Spielerinnen für das 7er Kleinfeld gemeldet. Da sich aber im Laufe der Runde immer mehr Mädels angemeldet haben, haben wir uns entschlossen, nach der Winterpause 9er Feld zu melden. Dadurch konnten wir mehr Spielerinnen einsetzen und die Einsatzzeiten der einzelnen Mädels erhöhen. Wir haben letztendlich 18 Mädels in der Runde eingesetzt. Aylin B. und Maja A. waren  bei allen 16 Spielen dabei. Saskia R., Maren W., Julia G. und Alina G. haben jeweils 15 Spiele bestritten.
Wir belegten am Ende der Runde Platz 8 mit 8 Punkten und 12 zu 44 Toren. Es gab 2 Siege, 2 Unentschieden und 12 Niederlagen, von denen einige mit nur einem Tor Unterschied waren. Die besten Torschützinnen waren Maren W. und Saskia R. mit jeweils  3 Treffern. Ganz vorne waren wir mit gelben Karten. Hier konnten wir 3 Stück erreichen!! Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Trainer bei den Eltern bedanken, die uns immer unterstützt haben und sich auch als Fahrer zu den Auswärtsspielen zur Verfügung  gestellt haben. Einen besonderen Dank gilt unserem Catering -  und Organisationsteam, hier zu erwähnen: Heide G. und Alexandra K., die bei unseren Heimspielen, Jahresempfang  und sonstigen Veranstaltungen für unser leibliches Wohl gesorgt haben.



 JSGirls  feiern den Abschluss der Fußballsaison

Am vergangenen Freitag sind über 30 Mädchen im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren zu der diesjährigen Abschlussfahrt der Mädchenabteilung der JSG Hammersbach aufgebrochen. Ziel war das Landschulheim „Waldschule“ in Bad Soden Salmünster. Das Wochenende wurde dort bei bestem Wetter hauptsächlich mit Fußball spielen verbracht. Es standen aber auch noch andere Aktivitäten wie eine unheimliche Nachtwanderung, ein Schwimmbadbesuch und Grillen am Lagerfeuer auf dem Programm.

Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Hammersbach. Aber an ein Ausruhen war nicht zu denken. Um 12.00 Uhr trafen sich alle Spielerinnen zusammen mit ihren Eltern zum großen Abschlussgrillen auf dem Sportplatz des KSV Langen Bergheim. Das Catering Team hatte die insgesamt 120 Gäste bestens verpflegt. Danach wurde es vor allem für die Eltern ernst. Die Mädchen forderten die Eltern zum großen Fußball-Duell heraus. Mit viel Eifer der Eltern und großem Spaß der Mädchen erzielten die Mädchen in der Schlussminute den verdienten Ausgleich zum 4:4. Die Mädchen und deren Betreuer werden sich noch lange an das gelungene Wochenende zurück erinnern.

Dass das Konzept der JSGirls aufzugehen scheint, neben den sportlichen Zielen auch den Freizeitwert und den Spaß und die Freude am Teamsport zu steigern, zeigt die große Trainingsbeteiligung. So finden sich mittlerweile an normalen Trainingstagen über 40 Mädchen auf dem Sportgelände ein, um das Stoppen und Passen, das Schießen, Flanken und Trippeln zu üben.

Für die kommende Saison ist die Teilnahme am Spielbetrieb der U14, U12 und U10 geplant. Dies betrifft die Jahrgänge 2000 bis 2007. Mädchen, die den Spaß am Fußball und an der Gemeinschaft erleben möchten, sind gerne eingeladen am Training teilzunehmen. Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportgelände des KSV Langenbergheim. Da in der Sommerpause aufgrund der Pflege des Rasenplatzes der Trainingsbetrieb nur eingeschränkt stattfinden kann, bieten sich die Informationen und besonders das Kontaktformular auf der Homepage an.


Die C-Girls in ihren neuen Trikots, gesponsert von Familie Kraft, Baudekoration GmbH & Co. KG, Am Schulzehnten 19, 63546 Hammersbach, Telefon 06185/673


Am 22.02. starteten unsere Mädchen mit einem Kleinfeldturnier in die Freiluftsaison .

Wir bedanken uns beim SV Vorwärts Kleinostheim für die Gastfreundschaft.


Tanzen statt Fußball?

 

Da unsere C-Juniorinnen nicht nur gerne Fußball spielen sondern auch gerne tanzen, bereitete ihnen der zweite Besuch einer Teenie-Fete in Frankfurt wieder viel Freude. Dabei entstand auch dieses Mannschaftsbild der besonderen Art, das zeigt, dass unsere Mädels immer eine gute Figur abgeben.


Turnier in Gambach

C-Juniorinnen Turnier in Gambach - 18.08.2013

 

Der Start in die neue Saison ist geglückt.

 

Mit 2 Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage ist der Start in die neue Saison mit einem zweiten Platz geglückt. Die C-Girls fanden schwer in die ersten Spiele, konnten sich aber kontinuierlich steigern und zeigten beim Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den Turniersieger ihre beste Leistung.

Zeitgleich konnten wir den ebenfalls toll herausgespielten zweiten Platz unserer F-Junioren feiern, die bei diesem Turnier groß aufspielten.

 

Es spielten: Anna Lena M., Vanessa T., Lea G., Alina G., Julia G., Anita M., Barbara K., Maya A., Saskia R. (C), Alicia K., Laura C. und Maren W.

In die Torschützenliste trugen sich ein: Alicia (2), Lea, Maren

 

Den Organisatoren und Sportfreunden in Gambach gehört für die Ausrichtung des Turniers ein besonderes Lob ausgesprochen.